Einen fest etablierten Platz im Ferienpass hat das von der Heidecker SPD organisierte Puppentheater der Schwabacher Marionettenbühne. Geladen waren Kinder und Begleitung in die Stadthalle Heideck zu dem Stück „Peter Pan“. Viele Kinder aus nah und etwas ferner fanden Gefallen an dem Stück, das gleich zu Beginn beim Bauchklatscher der im Bett hüpfenden Figuren für einen Lacher sorgte. So begann die Geschichte von Peter Pan, der Kinder nachts ins Nimmerland „entführte“. Berieselt durch Feen-Staub konnten Wendy und ihre 2 Brüder sogar mitfliegen.
Natürlich wollte Peter's Erzfeind Captain Hook ihn dort den Aufenthalt vermiesen, aber „Glöckchen“ (im Original Tinker Bell) warnte Peter Pan vor dem vergifteten Getränk.
Das auftauchende Krokodil und Peter Pan jagten Hook so viel Angst ein, dass der schnell aus Nimmerland flüchtete und dessen Bewohner, die „verlorenen Jungen“, konnten in ihrem verspielten Abenteuerland wieder ausgiebig ihre Freiheit genießen.
Peter Pan brachte noch in der Nacht die Kinder wohlbehalten in ihr Heim in London zurück.
Der Beifall zum Schluss spiegelte die Begeisterung der anwesenden Kinder an der Aufführung wieder. Eis und Getränke kamen bei Ihnen auch sehr gut an.